Die „Sommerlesungen in der Stadtbibliothek“ werden hochspannend mit Petra Hammesfahr mit ihrem neuen Roman „Stille Befreiung“.
Mit achtzehn will Sandra unbedingt der Bevormundung in ihrem Elternhaus entfliehen. Ronnie scheint dafür genau der richtige Mann zu sein. Die Warnungen ihrer Familie schlägt sie in den Wind, realisiert aber schon kurz nach der Hochzeit, dass sie einem Blender auf dem Leim gegangen ist. Erst zwei Jahre nach der Geburt ihrer Tochter schafft sie den Absprung. Sandra zieht mit der Kleinen als Pflegerin für die schwerbehinderte Rebekka in deren Haus. Alle Hoffnung auf ein neues Leben zerbricht, als sie dort eines Nachts überfallen wird. Noch ahnt sie nicht, dass der wahre Albtraum erst begonnen hat …
Kaum eine Spannungsautorin fühlt sich so intensiv in das Leben und Erleben ihrer Figuren und deren Milieus ein wie Bestsellerautorin Petra Hammesfahr. Ihre faszinierenden Lesungsauftritte haben viele in eindrücklicher Erinnerung. Nun legt die Meisterin des im alltäglichen Sozialdrama wurzelnden Kriminalromans mit „Stille Befreiung“ ein neues Buch vor, dessen Menschen und Milieus man nicht so leicht hinter sich lässt. Sie erzählt darin mit gewohnt psychologischer Finesse für die innere Motivation ihrer Protagonisten, wie eine junge Frau anstelle des beabsichtigten Ausbruchs aus dem Elternhaus in eine toxische Beziehung und damit in eine fatale Spirale wechselseitiger Abhängigkeiten gerät, die nicht nur sie selbst in große Gefahr bringt. Petra Hammesfahr wurde mit ihrem Longseller »Der stille Herr Genardy« einem großen Lesepublikum bekannt. Seitdem erobern ihre Spannungsromane die Bestsellerlisten, sie wurden mit Preisen ausgezeichnet und verfilmt. So ist die erfolgreiche Netflix-Serie »The Sinner« mit Bill Pullman in der Hauptrolle auf Grundlage von »Die Sünderin« entstanden. Die Autorin lebt in der Nähe von Köln.
Mittwoch, 24. August 2022, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Salzkotten
Karten im Vorverkauf: 5 Euro - An der Abendkasse: 7 Euro - Für Mitglieder des Fördervereins kostenlos.
Anmeldungen und Kartenvorverkauf: Stadtbibliothek Salzkotten Tel.: 05258 – 21151 E-Mail: stadtbibliothek@salzkotten.de
Vorverkauf: in der Stadtbibliothek und in der Buchhandlung Meschede
Eine Veranstaltung im Rahmen des Sonderprogramms Aufgeschlagen! des Landes Nordrhein-Westfalen
und vom